DEM ERFOLG AUF DER SPUR
Ob eine Zahnarztpraxis gut läuft, hängt nicht allein – und auch nicht primär – von der Behandlungsqualität ab. Wichtiger sind heute Faktoren wie Auffindbarkeit im Netz, Bewertungsprofil, Marketing-Aktivität und Mitarbeiterzufriedenheit.
Sie wüssten gern, inwieweit Sie bei diesen Faktoren Optimierungsbedarf haben? Oder Sie haben eine „Baustelle“ ausgemacht und wollen wissen, wie Sie diese am besten auflösen können? Wir sagen es Ihnen!
Wir unterziehen Ihre Praxis einem Management-Check und analysieren das Optimierungspotenzial im Hinblick auf die folgenden Punkte:
WAS WIR IHNEN BIETEN

Situationsanalyse und interaktive Beratung (TelKo oder ViKo)
Im Rahmen einer Telefon- oder Videokonferenz erläutern wir Ihnen, in welchen Teilbereichen des Praxismanagements es bei Ihnen unserer Expertenmeinung nach Verbesserungspotenzial gibt.

Schriftliches Analyseergebnis
Nach dem Beratungsgespräch erhalten Sie von uns eine Zusammenfassung unserer Analyse als PDF-Dokument. Darin sind alle erfassten Herausforderungen mit den dazu passenden Lösungsansätzen aufgeführt.

Weitergehende Unterstützung / Kontakt zu Dienstleistern
Sofern Sie es wünschen, unterstützen wir Sie in der Folge beim Umsetzen geeigneter Maßnahmen – etwa beim Optimieren Ihres Internetauftritts oder bei der Einbindung von Digital-Technologien in Ihren Praxisalltag. Bei Bedarf stellen wir auch Kontakt zu externen Dienstleistern (z. B. Coaches für Personalführung) her.
So funktioniert's:
- Zunächst beantragen Sie ein Beratungsgespräch. Klicken Sie dafür einfach auf das Feld „Jetzt Beratungstermin vereinbaren“ weiter unten auf dieser Seite und füllen Sie das Formular aus. Hier können Sie uns im Vorfeld ein paar Fragen beantworten und angeben, welche Themen Sie beschäftigen und Ihnen für die anstehende Analyse besonders am Herzen liegt.
- Zur Terminbestätigung senden wir danach eine E-Mail mit weiteren Informationen (AGB, Pricing usw.) an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, oder wir rufen Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.
- Wenn der Beratungstermin feststeht, machen wir uns an die Arbeit: Wir betreiben für Ihre Praxis eine Standort-Analyse, sichten Ihren Internetauftritt, durchforsten Bewertungsportale und recherchieren noch vieles mehr. So machen wir uns ein umfassendes Bild von Ihrer aktuellen Situation. Anschließend werten unsere Experten die gewonnenen Erkenntnisse aus. Anhand unserer Erfahrungen, die wir mit Hunderten von Zahnarztpraxen gemacht haben, erstellen wir dann für Sie einen Leitfaden zum Heben von Optimierungspotenzialen.