WIR ERMITTELN IHR

OPTIMIERUNGSPOTENZIAL!

DEM ERFOLG AUF DER SPUR

Ob eine Zahnarztpraxis gut läuft, hängt nicht allein – und auch nicht primär – von der Behandlungsqualität ab. Wichtiger sind heute Faktoren wie Auffindbarkeit im Netz, Bewertungsprofil, Marketing-Aktivität und Mitarbeiterzufriedenheit.

Sie wüssten gern, inwieweit Sie bei diesen Faktoren Optimierungsbedarf haben? Oder Sie haben eine „Baustelle“ ausgemacht und wollen wissen, wie Sie diese am besten auflösen können? Wir sagen es Ihnen!

Wir unterziehen Ihre Praxis einem Management-Check und analysieren das Optimierungspotenzial im Hinblick auf die folgenden Punkte:

Das Arbeitgeber-Image einer Praxis ist ein entscheidender Faktor im Kampf um fähige Mitarbeiter. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Zahnarztpraxis mit Employer Branding zur authentischen und konsistenten Arbeitgebermarke aufbauen.
Marketing ist heute für Zahnarztpraxen genauso wichtig wie für alle anderen Wirtschaftsunternehmen. Von uns erfahren Sie, wie Sie Ihre Praxis mit ansprechenden Werbemitteln über geeignete Kanäle effektiv vermarkten können.
Lage und Gegebenheiten (Verkehrsanbindung, Parkplätze etc.) können den Umsatz einer Praxis entscheidend beeinflussen. Wir sagen Ihnen, ob und wie Sie den Besonderheiten Ihres Standortes Rechnung tragen müssen.
Bewertungsportale wie jameda.de haben großen Einfluss auf die Frequentierung und damit auf den Umsatz einer Zahnarztpraxis. Wir informieren Sie darüber, welche Chancen und Handlungsmöglichkeiten Sie in Bezug auf Ihr Bewertungsprofil haben.
Die Art und Weise, wie Zahnärzte und Praxisangestellte mit den Patienten kommunizieren, bestimmt in hohem Maße die Patientenzufriedenheit. Wir sagen Ihnen, worauf es bei der Patientenkommunikation ankommt.
Wie in jeder Firma spielt auch in einer Zahnarztpraxis das Klima in der Belegschaft eine große Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg. Wir erklären Ihnen, was beim Teambuilding wichtig ist und wie Sie gute Zusammenarbeit sicherstellen.
Wie sieht Ihr unmittelbares Wettbewerbsumfeld aus, mit welchen Zahnarztpraxen konkurrieren Sie um dieselbe Patientenzielgruppe – und wie können Sie sich in diesem Umfeld hervortun? Wir klären Sie auf.
Der ZMA-Arbeitsmarkt ist schon lange ein Arbeitnehmermarkt: Zahnarztpraxen müssen sich einiges einfallen lassen, um qualifizierte Arbeitskräfte für sich zu gewinnen. Wir informieren Sie über die effektivsten Recruiting-Maßnahmen.
Kein anderes Kommunikationsmedium ist heute für eine Zahnarztpraxis so wichtig wie das Internet. Ob Homepage, Facebook-Seite oder Businessplattform-Eintrag: Es ist wichtig, digital präsent zu sein. Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand.

WAS WIR IHNEN BIETEN

bulb

Situationsanalyse und interaktive Beratung (TelKo oder ViKo)
Im Rahmen einer Telefon- oder Videokonferenz erläutern wir Ihnen, in welchen Teilbereichen des Praxismanagements es bei Ihnen unserer Expertenmeinung nach Verbesserungspotenzial gibt.

bulb

Schriftliches Analyseergebnis
Nach dem Beratungsgespräch erhalten Sie von uns eine Zusammenfassung unserer Analyse als PDF-Dokument. Darin sind alle erfassten Herausforderungen mit den dazu passenden Lösungsansätzen aufgeführt.

bulb

Weitergehende Unterstützung / Kontakt zu Dienstleistern
Sofern Sie es wünschen, unterstützen wir Sie in der Folge beim Umsetzen geeigneter Maßnahmen – etwa beim Optimieren Ihres Internetauftritts oder bei der Einbindung von Digital-Technologien in Ihren Praxisalltag. Bei Bedarf stellen wir auch Kontakt zu externen Dienstleistern (z. B. Coaches für Personalführung) her.

So funktioniert's:

  1. Zunächst beantragen Sie ein Beratungsgespräch. Klicken Sie dafür einfach auf das Feld „Jetzt Beratungstermin vereinbaren“ weiter unten auf dieser Seite und füllen Sie das Formular aus. Hier können Sie uns im Vorfeld ein paar Fragen beantworten und angeben, welche Themen Sie beschäftigen und Ihnen für die anstehende Analyse besonders am Herzen liegt.

  2. Zur Terminbestätigung senden wir danach eine E-Mail mit weiteren Informationen (AGB, Pricing usw.) an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, oder wir rufen Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

  3. Wenn der Beratungstermin feststeht, machen wir uns an die Arbeit: Wir betreiben für Ihre Praxis eine Standort-Analyse, sichten Ihren Internetauftritt, durchforsten Bewertungsportale und recherchieren noch vieles mehr. So machen wir uns ein umfassendes Bild von Ihrer aktuellen Situation. Anschließend werten unsere Experten die gewonnenen Erkenntnisse aus. Anhand unserer Erfahrungen, die wir mit Hunderten von Zahnarztpraxen gemacht haben, erstellen wir dann für Sie einen Leitfaden zum Heben von Optimierungspotenzialen.